Freitag, 11. Mai 2018

Frankfurter Altstadt

Nun ist sie also fertig. Lang umstritten aber dann war man doch gespannt. Wie wird s werden? Nun gut, steht sie erstmal, dann gewöhnt man sich dran und es scheint, als wär da nie was weg gewesen. Der Stolze Brunnen stand früher am Friedrich Stolze Platz. Das ist nun die Neue Altstadt. Nun ja, das Original war nicht ganz so sauber. Innen sieht es noch etwas leer und kahl aus. Dafür wirds nicht ganz so original wie damals. Wasser vom Brunnen, Ofenheizung und Öllampen. Und nicht zu vergessen, Außenklo im Treppenhaus. Und das Schlimmste damals, kein Breitbandanschluß. Wie konnte man nur so leben? ;-) Eng bebaut und viel Platz innen gibt s eben nicht. Aber man kann es mieten, wenn man sich sowas leisten kann. Der Vorteil? Man hätte die diversen Demos grad in Fußweite und gewissermaßen Ostermarsch und Erster Mai vor der Haustür. Passt doch.









Und hier verschwimmen die Unterschiede zwischen Realbild und Fiktion. Die neue Altstadt, so photographiert und bearbeitet, als wäre es ein grobkörniges Farbbild aus den Anfängen der Farbphotographie. Man könnt meinen sie wären 100 Jahre alt. ;-)))
Siehe auch: Autochromeverfahren