Mittwoch, 7. Februar 2018

Png Pic


Bildgedicht

Bilder die die Welt nicht braucht.
Danach hast auch nicht getaucht.

Surfst um sowas zu sehen?
Ja das tut noch gehen.

Es ist halt nur ein Bild.
Bearbeitet, nicht mal wild.

Weil ich bildbearbeiten kann.
Mach ich mich an den Rechner ran.

Und erstelle diese Graphik.
Kein Grund zu werden zickig.

Denn tät ich fragen, ob das Netz es sehen will.
Wär ich online doch recht still.

Wer Bilder digitalisiert.
Fragt nicht ob es ziert.

Wem sollen diese Bilder nützen?
Wem sollen sie bitte schützen?

Es sind nur Bilder, wen solln sie beschützen?
Tun sie was nützen?

Denn niemand hat mich drum gebeten.
Nicht mehr wert als alt Fischgräten.

Doch setz ich Bilder rein ins Netz
Sonst gibt’s doch eh schon zu viel Geschwätz.

Das mach ich eben just for fun.
Genau, weil ich es kann.